Tierschutzverein 16 Pfoten Erkner eV.

J&J


Hier stellen wir uns kurz für Euch vor. Das sind wir,Jan und Jennys beide Ü 40 und aus Erkner.Seit Jahren machen wir Vor-und Nachkontrollen für Tierschutzorgas aus verschiedenen Ländern,sind Mitglieder im Tierschutzverein Berlin (dort entstanden auch das erste Bild,bei der Tierheim-Spenden-Weihnachtsfeier 2014 in Berlin) und bei Tasso registriert als ehrenamtliche Helfer. Das zweite Bild zeigt den Chef,beim Hundegassi im Wald mit einem Wochenendpflegehund.

Das sind wir und die beiden Ponys,die jetzt Balu und Muckel heissen. Diese haben wir in einer spontanen und schnellen Aktion ,vor dem Schlachter oder schlimmerem bewahrt. Wir konnten sie in ein supertolles Zuhause ,zu ganz netten Pferdeleuten nach Schildow vermitteln. Stehen in gutem Kontakt und den beiden geht es jetzt ausgezeichnet.

Vielen Dank nochmal Tanja!

 

 

Hurra,es ist geschafft! Dank grossartiger Hilfe vom Tierschutzbund Berlin Brandenburg ,kommen die beiden nun nach 2 Jahren endlich aus ihren Zwingern. Am 04.08.15 holen wir die beiden dort raus und übergeben sie. Dort werden sie gechipt,geimpft,gecheckt und kastriert. Auch steht schon ein potentieller Endplatz zur Verfügung.Wir freuen uns sehr für die beiden Mäuse und wünschen ihnen ,dass sie endlich ein schönes, erfülltes und vor allem liebevolles Hundeleben führen können http://www.tnbbev.de/

 

Update 04.08.2015 :

Die Rettungsaktion verlief unglaublich glatt, Wolfram vom Tierschutzbund war pünktlich, der Bauer war nicht vor Ort, wir wurden trotzdem von einer Frau auf den Hof gelassen. Der ganze Hof und die Zwinger in katastrophalen Zustand.Wir sind alleine nach hinten zu den Zwingern und wurden schon freundlich wedelnd begrüsst.
Dann beide problemlos an Leine und Halsband gelegt (haben wir Samstag noch schnell gekauft). Etwas aufgeregt aber gut an der Leine gelaufen (Grasboden war ihnen unheimlich :( ) Ganz lieb haben sie sich draußen ins Auto heben lassen und sind nun auf dem Weg in ein glückliches, neues Leben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr die beiden sich gefreut haben, da raus zu kommen und gestreichelt zu werden, sie wären einem am liebsten in die Tasche gekrochen. Sie bettelten nach Liebe und Aufmerksamkeit. Wir bekommen auf jeden Fall Feedback, wie sie angekommen sind, sich eingelebt haben und welche Namen sie bekommen haben .Ich werde weiter berichten. Dankeschön

 

Schon nachmittags rief Daniela an und teilte uns mit,dass beide gut angekommen sind.Ein erster Check ergab , dass beide offene Stellen und Liegeschwielen von dem harten Betonboden haben,die Ohren voller Milben,kaum Muskulatur (durch fehlende/eingeschränkte Bewegung) ,schlechte Zähne und viel zu lange Krallen. Für 3-jährige Hunde ein schlimmer Zustand.

Wenn ihr für die beiden spenden wollt/könnt ,da doch einige Kosten durch Kastration usw.entstehen,bitte gleich auf das Konto vom Tier-und Naturschutzbund Berlin Brandenburg (Link weiter oben) unter dem Betreff "2 weisse Terrier Mixe"

Dankeschön.

 

 

 

 

Update: 14.09.2015

Am Donnerstag Nacht sind wir nun ,vollgepackt mit allen Sach- und Futterspenden und ausgestattet mit ordentlich Kaffeegeld von der lieben Schwiegermutti ;) ,nach Ungarn aufgebrochen. Nach 960 km sind wir ,schön müde,vormittags gegen halb 11 angekommen. Alle Müdigkeit war verflogen,ob des tollen Anblicks des Tierheims und des vierbeinigen Empfangskommitees am offenen Tor. Sehr herzlich wurden wir von Betti und dem NoahTeam empfangen, wir luden unsere Spenden aus,ein par Fotos wurden gemacht und wir lernten gleich einige der tierischen Bewohner kennen (die unser Auto inspizierten ob wir auch ja alles ausgeladen hatten). Die Hunde waren toll,obzwar die meisten schlimme Schicksale erlitten haben,wie zB. die Hündin die uns sehr beim auspacken "unterstützte" ;) ,sie wurde aus Zigeunerhand freigekauft nachdem diese sie angezündet hatten. Trotz der sichtbaren Narben ist ihre kleine Seele wieder geheilt....dieses Menschenvertrauen...unglaublich!

So,als wir fertig waren hat uns Betti rumgeführt und alles erklärt,wir sahen die Zwinger,den Stall,die Kranken-und Quarantänestation,das kleine Bürogebäude,das Häusschen der Tierheimleitung (vor deren Tür 2 riesige Wildschweine leben), das Katzenhaus,die tolle Aussenanlage und die Pferdekoppel. Alles lebt dort in völliger Eintracht zusammen,Klasse!

Wir wurden für den nächsten Tag eingeladen,da dort Tag der offenen Tür war. So fuhren wir zu unserem Campingplatz ,duschten ,gingen noch etwas essen und kauften eine Kleinigkeit für`s Frühstück ein ,um dann "back to the roots" auf unserer Matratze im Auto endlich zu pennen.

Der nächste Tag belohnte uns mit phantastischem Wetter,als wir im Noah Tierheim ankamen,war dort richtig Trubel. Viele Gassigänger waren unterwegs,einige Spenden kamen an,und allgemein war richtig viel los. Wir lernten Sven (aus Rüdesheim) kennen,der an diesem Tag sein adoptiertes Boxerchen abholte,wir haben uns richtig gut unterhalten.Auch den Robert vom deutschen Noah Förderverein lernten wir kennen. Er und seine Frau unterstützen schon lange das Noah Heim und fahren bestimmt alle 1-2 Monate dort hin, vollgeladen mit Sach-und Futterspenden.Ihr habt unseren vollsten Respekt dafür.

Wir waren auch 2x Gassi ,wir schnappten uns Tahini (deren Bilder von der Vermittlungsseite der HP ,mir lange nicht aus dem Kopf gingen),der es aber inzwischen wieder prima geht,

ach und die süsse Broklyn hatte es uns angetan,(ja eine gewisse Plattnasenaffinität können wir nicht abstreiten), hätte Betti es uns nicht gesagt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen,dass die Maus blind und taub ist. Sie tappelte an der Leine vorraus und vertraut da völlig auf den Menschen,sie sicher zu führen. Wir erfuhren aber auch,dass sie schon einen Platz in Deutschland hat wo sie bald einzieht. Danke Carmen,toll!!!

Wir wurden zu Kaffee und Essen eingeladen und haben noch lange mit Kata,der Tierheimleiterin gesprochen (natürlich dank Betti,die alles für beide Seiten übersetzt hat). Somit werde ich Euch bald ein wichtiges Projekt vorstellen,was uns sehr am Herzen liegt und bei dem wir um Hilfe gebeten wurden.

Der Tag dort ging leider viel zu schnell rum,so fuhren wir wieder zum Campingplatz,danach wiederholte sich das Prozedere des Vortags und am nächsten morgen brachen wir wieder Richtung Heimat auf,wo wir gestern abend wieder gut landeten.

Vielen Dank noch mal an alle die diese Fahrt unterstützt ,gespendet und somit überhaupt möglich gemacht haben.

Ganz grosses Dankeschön an Kata ,Betti und das ganze Noah Team,für die herzliche Aufnahme,die Führung ,die Gespräche und das in uns gesetzte Vertrauen.

Liebe Grüsse Jennys und Jan vom 16 Pfoten
Team

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!